Die grossartige Philosophie von BIRKENSTOCK neu auch in Schlafsystemen und Betten !

Der kurze Weg vom gesunden Fußbett zum komfortablen Bett: Schlafsysteme und Betten von BIRKENSTOCK

Die Firma BIRKENSTOCK verwendete schon in den 1930er Jahren den Begriff Fußbett und prägte diesen so, wie wir ihn heute noch verstehen: als anatomisch auf den Fuß zugeschnittene Passform, die ihn schützt und stützt. Der gesunde Tragekomfort und das damit verbundene Wohlgefühl sind eine Kernkompetenz, die BIRKENSTOCK nun auf eine neue Produktlinie überträgt: Schlafsysteme mit hoher Punktelastizität und optimaler Körperkonturanpassung zur Regeneration des menschlichen Bewegungsapparats. Form und Funktion der neuen Betten, der Lattenroste und Matratzen sind an die menschliche Anatomie angepasst und bieten beste Voraussetzungen für gesundes Liegen und erholsamen Schlaf.

Die Entwicklung des innovativen Schlafkonzepts wurde von wissenschaftlicher Seite begleitet. So sind etwa die idealen Werte für die ergonomische Anpassung an verschiedene Körperkonturen vom renommierten Ergonomie Institut München (EIM) ermitteltet worden. Das Ergebnis sind nun Premium-Schlafsysteme und Premium-Betten, die in Anlehnung an das Original BIRKENSTOCK-Fußbett den individuellen Schlafkomfort in den Vordergrund stellen.

Die innovativen Systeme bieten eine besondere punktelastische Anpassung und entlasten so den Körper. Lattenroste und Matratzen gibt es in verschiedenen Varianten, die im Zusammenspiel einen erholsamen Schlaf unterstützen.

Entdecken Sie die Gesamtheit unserer Birkenstock-Produkte

Artikel, die Sie interessieren könnten