Die Garten-Trends für 2023

Ein Outdoor-Lounge

Immer mehr laden Familie und Freunde in unsere eigenen Gärten ein, wenn das Wetter schön ist, und der Garten wird zu einem zusätzlichen Raum im Freien. Bequeme und großzügige Gartenmöbel machen das "Leben im Freien" zu einem wahren Vergnügen. Neben einem ausreichend großen Essbereich für Gäste darf natürlich auch eine "Chill-out"-Ecke mit Sitzkissen und Lounges nicht fehlen.

Zurück zur Natur

Immer mehr Menschen möchten in ihrem Garten der Natur näher kommen und ihr eigenes Mini-Ökosystem schaffen. Mit eigenen Insekten- und Vogelhäusern kann man einen Beitrag zur lokalen Fauna leisten. Auch das Anbauen von eigenem Gemüse, Obst und Kräutern ist sehr im Trend. Dabei wird immer öfter auf lokale Sorten und den Verzicht auf chemische Hilfsmittel gesetzt.

Ein Ort der Entspannung

Der eigene Garten wird immer mehr zum Ort der Ruhe und Entspannung. Mit nur wenigen Veränderungen kann man seinen Garten in eine personalisierte Oase der Ruhe und Entspannung verwandeln, in der man entspannte Abende, angenehme Wochenenden oder sogar wohlverdiente Urlaube verbringen kann.

Farbenfrohe Kollektionen

Bei der Wahl der Gartenmöbel gibt es viele Farbvarianten und Kombinationen, mit denen man seine eigene Kollektion zusammenstellen kann. Der eigenen Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Knallige Farben sind im Trend und stehen für Energie und Lebensfreude.

Artikel, die Sie interessieren könnten