Unsere Vision

Wir lieben es, Räumen Leben zu verleihen, indem wir Umgebungen schaffen, die sowohl funktionell, wie auch ästhetisch sind und in denen man sich wohlfühlt.

Der Mensch und seine Räume

Den Menschen und die Planung von Räumen in den Mittelpunkt unserer Überlegungen und unseres Handelns zu stellen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Dies ermöglicht es uns, angepasste Lösungen zu entwickeln, in denen man sich auf natürliche Weise wohlfühlt.

Atmosphäre und Ruhe

Einen Ort zur Geltung zu bringen, heisst vor allem seine Besonderheiten zu erkennen und zu wissen, wie man diese hervorheben kann. Mit unserem Ansatz können wir die richtige Atmosphäre für jede Situation schaffen.

Professionalität und Innovation

Unser Know-how findet sich in allen unseren Lösungen wieder. Ob bei alltäglichen Situationen oder bei speziellen Projekten: Wir unterstützen unsere Kunden von A-Z - von der Bedarfsanalyse bis zur Entwicklung innovativer Lösungen, von der einführenden Beratung bei der Planung bis zur Umsetzung, vor allem durch unsere Fachwerkstätten.

Firmengeschichte

Die Firma ist im Jahr 1925 durch Herrn Georges Bise gegründet worden. Das Geschäft und die Ateliers waren damals nahe der Kathedrale im Herzen der Stadt Freiburg angesiedelt.

In den 50er-Jahren hat die Georges Bise SA den Exklusivvertrieb der bekannten Marke BIGLA übernommen und hat damit ihr Sortiment um die Sparte Büromöbel erweitert. Dieser Unternehmenszweig hat sich rasch zu einem wichtigen Standbein der Firma entwickelt. In dieser Zeit wurden zudem weitere namhafte Büromöbelfirmen ins Sortiment aufgenommen.

Im Jahr 1971 wurde der Bereich Wohnmöbel im neu erstellten Gebäude an der Freiburgstrasse in Tafers angesiedelt.

Im Jahre 1995 übernahm die Familie Bernard Deillon die Firma Georges Bise SA. Damit bekam das Unternehmen neuen Schwung und die notwendige Dynamik, um mit der schnellen Entwicklung der Branche Schritt zu halten. Insbesondere wurde dem immer wichtiger werdenden Informatikbereich und der sich drastisch verändernden Arbeitsphilosophie Rechnung getragen.

Im Jahr 2000 hat der rasch wachsende Markt in der Region von Bulle und dem Süden des Kantons Freiburg im Generellen die Direktion des Unternehmens motiviert, in Bulle eine neue Filiale zu eröffnen, in welcher ausschliesslich Büromöbel angeboten wurden.

Mit dem Umzug von 2016 in den neuen Showroom an der Route de Riaz in Bulle werden nebst den Büromöbeln neu auch Wohnmöbel angeboten.

Fortsetzung folgt…

Unsere Showrooms

Unser Showroom in Tafers

Unser Showroom in Bulle

Unser Showroom in Tafers

Unser Showroom in Bulle

Unsere Mitarbeiter

Direktion

Philippe Deillon
Geschäftsleiter / Inhaber

Verkauf Büroeinrichtungen Tafers

Bernard Koch
Berater Büroeinrichtungen
Stéphane Odin
Planung / Verkaufsinnendienst

Verkauf Wohnungseinrichtungen Tafers

Régis Cettou
Verkaufsleiter Wohnen
Thomas Zumwald
Wohnberater
Elisabeth Neuhaus
Wohnberaterin

Verkauf Büroeinrichtungen Bulle

Didier Jacques
Verkaufsleiter Bulle
Bernard Koch
Berater Büroeinrichtungen
Rémy Deillon
Verkaufsinnendienst

Verkauf Wohnungseinrichtungen Bulle

Vianney Berg
Wohnberater
Vincent Scharff
Wohnberater

Verwaltung

Mélanie Jolliet
Buchhaltung
Alexia Huber
Logistik / Fakturation / Administration
Lena Odin
Lehrling Kauffrau

Logistik

Philipp Schaller
Magaziner / Lagerverwaltung
Dominique Descloux
Monteur / Lieferant
Gilles Piccand
Monteur / Lieferant
Kevin Boschung
Monteur / Lieferant / Schreiner
Daniela Brügger
Raumpflegerin
Adrian Jungo
Magaziner

Möbelschreinerei

Pascal Kaeser
Leiter Schreinerei
Noa Friedli
Lehrling

Sponsoring

Viele Veranstaltungen, die in der Bevölkerung einen hohen Stellenwert geniessen, können nur dank der Unterstützung durch Sponsoren stattfinden.

Es ist in diesem Sinne, dass Möbel Bise ausgewählte Anlässe und Vereine unterstützt. Wir leisten damit einen Beitrag an das soziale Leben in unserer Region.

Offene Stellen

Derzeit haben wir keine Offenen Stellen.